FAQ-Wichtige Information

 

Aufgrund aktueller Bestimmungen und Regelungen der EU dürfen wir keine Aussagen zum Produkt tätigen, die in irgendeiner Weise Heilaussagen oder Therapieempfehlungen beinhalten könnten, sowohl Einnahmeempfehlungen oder ob bei Ihnen speziell das Produkt geeignet ist. 
Bitte fragen Sie dazu VOR BESTELLUNG Ihren behandelnden Mediziner. 

Für Ärzte und Heilpraktiker stellen wir gerne eine Fachinfo (ausschließlich für Heilberuf Arzt/Heilpraktiker) zur Verfügung, welche diese bei uns anfordern können.

Deshalb bitten wir Sie von Fragen abzusehen, die in irgendeiner Form medizinischen Inhalt haben. Diese dürfen wir nicht beantworten und wir halten uns an diese gesetzlichen Bestimmungen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Ihren Mediziner, wann ein Produkt ohne Dickdarmkeime sinnvoll sein kann.

Unsere Rezeptur richtet sich an Verbraucher, für die aufgrund ihrer besonderen physiologischen Bedürfnisse Bifidobakterien nicht geeignet sein dürften oder ihnen gegenüber die Empfehlung ausgesprochen wurde, statt Bifidobakterien die enthaltenen Stämme zu bevorzugen. 
Bitte wenden Sie sich dazu immer an Ihren verordnenden Mediziner.
 

Wir danken ganz herzlich für Ihr Verständnis,


Ihr SiboLacto Caps Team
 


Häufig gestellte Fragen

 

Was ist in den SiboLacto Caps?

SiboLactoCaps Caps enthalten eine Kombination in gleichmäßiger Verteilung von:

Enterococcus faecium
Lactobacillus plantarum
Bacillus coagulans
Lactobacillus rhamnosus
Lactobacillus lactis
Lactobacillus casei
Lactobacillus acidophilus
 

Bakterienmischung 10*10^9kbE
 

Frei von Gluten, Fructose, Lactose und anderen Zuckerersatzstoffen.

 

Wie nehme ich die Kapseln ein?

Aus rechtlichen Gründen steht auf jedem Etikett eine Einnahmeempfehlung. Die Einnahme erfolgt meist 1 Kapsel mit ausreichend Wasser 15 Minuten vor einer Mahlzeit. Ob dies für Sie so passt, können und dürfen wir nicht individuell beantworten. Wenden Sie sich bitte an Ihren Mediziner. Eine Fachinformation ist für Heilberufe (Arzt/Heilpraktiker) erhältlich.

 

Sind weitere Zusatzstoffe wie Zucker, Lactose, Fructose usw. enthalten?

Nein.

 

Ich habe im Internet oder den sozialen Medien gelesen, dass bestimmte Keime Histamin produzieren. Ist das hier auch so?

Leider dürfen wir auch hier, was wir sehr bedauern, nur diese Standardantwort geben. Informationen im Internet sind stets auf ihre Quellenangabe und Aktualität zu hinterfragen. Ihr kompetenter Mediziner kann Ihnen sicher weiterhelfen.

Aufgrund aktueller Bestimmungen und Regelungen der EU dürfen wir keine Aussagen zum Produkt tätigen, die in irgendeiner Weise Heilaussagen oder mögliche Therapieempfehlungen oder Wechselwirkungen beinhalten könnten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mediziner oder bitten Sie diese/n, unsere Fachinfo anzufordern.

Einen Artikel mit erwähnten Studien zu Darmkeimen und Histamin, wie Lactobacillus rhamnosus, finden Sie hier:

https://www.lactopia.de/ueber-probiotika/histaminintoleranz/

 

Sind die Kapselhüllen magensaftresistent?

Die Kapselhüllen haben eine besondere Galenik. Diese werden von der Magensäure quasi „angelöst“ aber nicht aufgelöst und lösen sich dann im Dünndarm komplett auf. Wären sie komplett magensaftresistent, würden sie sich erst in den unteren Abschnitten des Dünndarms auflösen.


 

Darf ich das Produkt nehmen, wenn ich unter XY leide oder XY einnehme?

Aufgrund aktueller Bestimmungen und Regelungen der EU dürfen wir keine Aussagen zum Produkt tätigen, die in irgendeiner Weise Heilaussagen oder mögliche Therapieempfehlungen beinhalten könnten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mediziner oder bitten Sie diese/n, unsere Fachinfo anzufordern.


 

Ich habe keine Versandbestätigung/Sendungsverfolgung erhalten.

Wir sind ein Shop mit einem einzigen Produkt und nutzen ein einfaches Shopsystem. Wie viele andere kleinere Shops haben wir weder technische noch personelle Kapazitäten, eine Sendungsverfolgung zu erstellen oder taggleich zu versenden. Wir versenden die Ware einmal pro Woche, sofern der Zahlungseingang vorliegt.


 

Mein Produkt ist innerhalb 10 Werktage nicht angekommen.

Bitte senden Sie uns einen Email an support@med-shop-mueller.de


 

Meine Paypal Zahlung funktioniert nicht.

Paypal lehnt aus verschiedenen Gründen Zahlungen ab, auf die wir keinen Einfluss haben. Bitte versuchen Sie die Zahlung erneut an Paypal an sibolactocaps@gmx.de. Wenn das nicht möglich ist, bitten wir Sie, komplett NEU mit Vorkasse zu bestellen.


 

Ich habe bestellt, aber keine Rechnung erhalten.

Bitte schauen Sie im Spamordner nach, ansonsten senden Sie uns für die Vorkassse eine Email an support@med-shop-mueller.de. Die Rechnungen werden erst am Versandtag nach Zahlungseingang erstellt und per Email versendet.


 

Ich habe bestellt, es mir DANACH wieder anders überlegt.

Bitte senden Sie uns den ausgefüllten Widerruf, den Sie unter Widerrufsrecht finden, per Email innerhalb 14 Tage an support@med-shop-mueller.de. Bei einer bereits getätigten Bestellung ist dieser zwingend nötig. Ansonsten ist die Bestellung nach 14 Tagen rechtskräftig.

Bitte lesen Sie alle Informationen vor einer Bestellung oder informieren sich bei Ihrem verordnenden Mediziner, ob das Produkt für Sie geeignet ist. Wir verwerfen aus Qualitätsgründen alle Rücksendungen.

 

Wie kann ich das Produkt zurücksenden?

Bitte senden Sie uns den ausgefüllten Widerruf, den Sie unter Widerrufsrecht finden, per Email innerhalb 14 Tage an support@med-shop-mueller.de. Senden Sie uns die ungeöffneten Dosen innerhalb 14 Tagen wieder zurück an Müller GbR, Wolfsanger 2c, 86928 Hofstetten, wir empfehlen einen versicherten Versand als Paket mit Sendungsverfolgungsnummer.


 

Warum versenden wir nicht nach Österreich und in die restliche EU?

Wie vorgeschrieben sind wir als Onlinehändler ordnungsgemäß beim Zentralen Verpackungsregister gemeldet und zahlen die Gebühren dafür, dass wir Verpackungen in Umlauf bringen. Aktuell gibt es für Österreich und die meisten EU Länder für uns als kleinen Shop nicht mehr machbare bürokratische Aufwände. Wir bitten um Verständnis. Es ist keine Ausnahme möglich, da schon bei einem einzigen Paket diese bürokratische Maschinerie greift. 

"Kurz" zusammengefasst: Jeder Onlinehändler muss für diese Länder eine Beauftragten bestimmen (meist eine Firma), hier einen Vertrag (notariell beglaubigt) abschließen pro Land, dieser wird bei dem jeweiligen Ministerium hinterlegt. Pro Land kostet das 150 Euro Gebühr der Eintragung und 100 Euro Jahresgebühr zzgl. der anfallenden Kosten für Verpackungsmaterial, was in Umlauf gebracht wird, pro kg abgerechnet. Das Ganze MUSS notariell beglaubigt werden, die Notarkosten trägt der Onlinehändler. Unabhängig von diesen Gebühren ist so ein Aufwand, der jährlich wiederholt werden muss, nicht machbar. Ein Link dazu.

https://www.it-recht-kanzlei.de/verpackungsrecht-oesterreich-bevollmaechtigter-online-handel.html


 

Wie können Sie sich das Produkt nach Österreich und in die Schweiz liefern lassen?

Geben Sie eine deutsche Lieferadresse an oder nutzen Sie einen Postservice im Grenzgebiet, hier benötigen wir Ihre Rechnungsadresse und die Lieferadresse des Anbieters mit der entsprechenden persönlichen Kennzeichnung zur Zuordnung (je nach gewähltem Anbieter-große Online Auswahl).

https://oesterreichpaket.de/

https://www.grenzpaket.ch/